Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the rocket domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/dealestate/public_html/wp-includes/functions.php on line 6114
Team - DealEstate %

Team

Dr. Chris­toph Za­bo­row­ski

1968, Zü­rich

Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­rats
In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung
Dr. oec. publ. (Uni­ver­si­tät Zü­rich),
Dipl. Volks­wirt (Uni­ver­si­tät Kon­stanz)

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

Seit 2015 Haupt­ak­tio­när und Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ra­tes der REFL In­vest AG

2003 – 2014 Part­ner bei der Firma Wüest Part­ner

1999 – 2003 Mit­ar­bei­ter bei Wüest Part­ner

1994 – 1999 As­sis­tent am In­sti­tut für Em­pi­ri­sche Wirt­schafts­for­schung der Uni­ver­si­tät Zü­rich

Kom­pe­ten­zen
Stra­te­gie­ent­wick­lung, Im­mo­bi­li­en­markt, Im­mo­bi­li­en­be­wer­tung, Da­ten­ana­ly­se, Re­se­arch, Ri­si­ko­ana­ly­se

Wei­te­re Man­da­te
Haupteigentümer und Verwaltungsratspräsident der REFL Invest AG, Mitglied des Ver­wal­tungs­ra­tes COL Ltd. (Alpasion Wines & Lodge), Mit­glied des Ver­wal­tungs­ra­tes der Seraina Real Estate AG, Präsident Investment Committee Seraina Anlagestiftung, Mit­glied Im­mo­bi­li­en­aus­schuss Pen­si­ons­kas­se Lonza, Vorsitzender Investmentcommittee FG Wohninvest Deutschland, Berater Komitee FG Wohnen Deutschland

Peter Wull­schle­ger

1965, Zo­fin­gen

Mit­glied und De­le­gier­ter des Ver­wal­tungs­rats
In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung
Buch­hal­ter mit eidg. Fach­aus­weis (1989-1992 Schwei­ze­ri­scher Kauf­män­ni­scher Ver­band, Zü­rich)

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

1999 – 2014 Chief Fi­nan­ci­al Of­fi­cer und Mit­glied der Kon­zern­lei­tung der Swiss Prime Site AG

1994 – 2012 Ma­na­ging Di­rec­tor, Lei­ter Fi­nan­zen & Con­trol­ling des Real Es­ta­te Asset Ma­nage­ment Schweiz, der Credit Suis­se AG, Zü­rich

1985 – 1994 Grup­pen­chef der Fi­nanz­buch­hal­tun­gen, DEVO AG, Olten (Ak­ti­en­ge­sell­schaft für Im­mo­bi­li­en-An­la­ge­fonds der ehe­ma­li­gen Volks­bank)

Kom­pe­ten­zen
Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, Con­trol­ling, Steu­ern, Com­pli­an­ce, Ka­pi­tal­markt, Fi­nan­zie­rungs- und Kre­dit­be­reich, M&A Be­reich, Im­mo­bi­li­en­markt, Miet­recht, KAG (Kol­lek­tiv-An­la­ge­ge­setz), Asset Ma­nage­ment

Wei­te­re Man­da­te
Stif­tungs­rat der Pen­si­ons­kas­se der Stadt Olten, Mit­glied des Ver­wal­tungs­rats der Plus­im­mo AG, Schaff­hau­sen und der Im­mo­nio AG, Schaff­hau­sen

Anja Meyer

1967, Lucerne

Mit­glied des Ver­wal­tungs­rats

In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung

Di­plom KMU-HSG St. Gal­len

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit
2009 – 2017 In­ha­be­rin und De­le­gier­te des Ver­wal­tungs­rats der smey­ers Hol­ding AG.
2002 – 2009 Lei­te­rin Ver­mark­tung und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung der Se­ri­mo Im­mo­bi­li­en­diens­te AG.
1995 – 2002 Busi­ness De­ve­lop­ment Di­rec­tor Schweiz und Ös­ter­reich der REGUS Plc.
1992 – 1995 Sales Di­rec­tor Quail Ridge De­ve­lop­ment, FLA.
1988 – 1992 Of­fice Ma­na­ger APAX Part­ners.

Kom­pe­ten­zen

Ver­kauf, Ein­kauf (Due Di­li­gence), Ver­mark­tung und Po­si­tio­nie­rung von Im­mo­bi­li­en­an­la­gen. Im­mo­bi­li­en­be­ra­tung im KMU-Um­feld. Un­ter­neh­mens- und Im­mo­bi­li­en­trans­ak­tio­nen. Füh­rung und Ent­wick­lung.

Wei­te­re Man­da­te
Präsidentin des Verwaltungsrats der smeyers Holding AG, Luzern, Stiftungsratspräsidentin Luzerner Theater, Luzern, Mitglied des Verwaltungsrats der Soluma AG, Emmen

Pa­trick Meyer

1964, Lu­zern

Mit­glied des Ver­wal­tungs­rats
In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung
Dipl. Masch.-Ing. ETH / MBA

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

Seit 2008 Fir­men­auf­bau Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on, AM Sur­face GmbH

Seit 2006 Pro­jekt­lei­ter und Test­ma­na­ger Soft­ware­pro­jek­te, Pa­trick Meyer Con­sul­ting & En­gi­nee­ring GmbH

2001 – 2006 Be­triebs­lei­ter Au­to­mo­ti­ve, Sar­na­mo­ti­ve Schweiz AG

1999 – 2001 Pro­jekt­lei­ter An­la­gen­bau, Sibos AG

bis 1999 Pro­jekt­lei­ter im Stahl und An­la­gen­bau, Josef Meyer Stahl & Me­tall AG

Kom­pe­ten­zen
Pro­jekt­lei­tung, An­for­de­rungs- und Test­ma­nage­ment, Ent­wick­lungs­lei­tung, In­no­va­ti­ons­coa­ching

Reto von Rotz

1972, Luzern und Kerns

Mit­glied des Ver­wal­tungs­ra­tes
In die­ser Funk­ti­on seit 13.04.2021

Aus­bil­dung
Master in Real Estate Management UZH / CUREM (2010), Basis-, Experten- und Spezialkurse beim Schweizerischen Immobilien-schätzerverband SIV, Dipl. Architekt FH Brugg-Windisch (1997)

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

Seit 2017 Leiter Transaktionsmanagement und Mitglied der GL / VR der Markstein AG, Baden

2006 – 2017 Leiter Bautreuhand und Mitglied der GL der Markstein AG, Baden

1997 – 2006 Geschäftsführer und VRP der 5 Architekten AG, Wettingen

Kom­pe­ten­zen
Transaction Management, Immobilienprojektentwicklung, Bautreuhand, Immobilienbewertungen, Portfoliostrategien

Wei­te­re Man­da­te
Geschäftsleitung (CIO) Real Fund Management AG, Zug